Adventskalender 19. Dezember

Elja

Bereits 2010 stand Elja bei uns auf dem Hof als Einsteller. Damals gehörte sie noch einer Alex. Nachdem Alex umgezogen ist, ist auch Elja mitgegangen. Ab und zu hat man sich mal noch getroffen und irgendwann hatte man sich aus den Augen verloren.

Im Oktober 2019 erfuhr ich von einer Freundin, dass Alex einen Platz für Elja suchte. Ich bot ihr an, Elja zu uns zu bringen- Wenn sie im Schulbetrieb mitlaufen kann, kann sie sich ihr Fressen selbst verdienen. 14 Tage später zog Elja wieder bei uns ein. Und ich glaube fest daran, dass Pferde alte Freunde nicht vergessen. Ohne große Probleme stand sie schon bald wieder in der Herde.

Das Töltmoped , Einhorn und manchmal Dreckschecke ist bei allen wirklich sehr beliebt.  Oft schnappt Mayra sich das Schimmelchen und dreht ein paar Runden im Wald.