Adventskalender 22. Dezember

Die Einsteller

Nach und nach wurden auch die Privatpferde auf unserem Hof mehr, da die Mädels mittlerweile alle eigenen Pferde hatten.  Schon bald wurden der Pummeleinhornstall und die Männer-WG gegründet.

Im Pummeleinhornstall wohnen: Faxi, Tessa, Mära, Frekja, Fina, Snot und Lilli.

Die Männer WG besteht aus Samur, Hjalti, Felagi und Grettir.

Im Frühjahr 2018 kamen Leni und Erika mit ihrem Moritz zu uns. Schon bald waren sie hier so integriert, dass sie nicht mehr wegzudenken sind. Schon bald wurde Leni für Moritz zu klein und die Suche nach einem Isi begann. Es dauerte nicht lange und der kleine Wirbelwind Samur zog bei uns ein. Leni leiht sich gerne ein Pony von Kati und dreht gerne ein paar flotte Runden im Wald. Meist ist Erika auch dabei, kümmert sich um alles Andere und beliefert uns gerne auch immer mit Futter.

Nachdem Jessy umgezogen war, durfte auch bald Hjalti (endlich!!!  laut Jessy) in das Ponyparadies umsiedeln. Seit Mai 2019 ist der Wallach jetzt bei uns. Meist dreht Jessy morgens mit ihm und den Hausfrauen ein paar Runden im Wald. Gerne leiht sie uns Hjalti auch in den Sommerferien oder für Reitstunden, wenn mal wieder ein Notpony gebraucht wird.

Im August 2020 konnten wir auch endlich Marion von den Isis überzeugen. Und wie der Zufall (!!!) es will, hatten wir auch schon bald einen XXL Isi gefunden. Meist ist Marion morgens auf dem Hof, hilft bei der anfallenden Stallarbeit oder bei sonstigen Aufgaben. Gerne schnappt sich Tochter Lenie Fluga oder ein anderes Pony und dreht ein paar Runden im Wald.

Im Oktober 2020 kam Meli mit Grettir zurück. Das durchgeknallte Pony wird auch im Alter nicht ruhiger. Meist kommt auch Meli morgens und dreht mit Grettir ein paar Runden im Wald.

Heute verlosen wir 2 Schlüsselanhänger aus Pferdehaaren von deinem Lieblingspferd. Schickt mir einfach eine E-Mail an info@erlebnisorientierte-Reittherapie.de oder per WhatsApp mit Kennwort SCHLÜSSELANHÄNGER. Der Gewinner wird am nächsten Tag ermittelt.