Adventskalender 23. Dezember

Wenn Du deinem Kind ein Pony schenkst

Wenn du deinem Kind ein Pony schenkst, wird es reiten wollen. Du kaufst ihm das beste Pony, das du finden kannst, und dazu einen Helm, Stiefel und all die anderen Ponysachen.
Du suchst nach einem örtlichen Stall, bei dem man reiten kann, und sich der Reitsportgemeinschaft anzuschließen… Und dann wird das Leben, wie man es bisher kennt, enden.
Ehe man sich versieht, wollen sie zeigen, wie man einen Rundkurs reitet… Es wird keine faulen Wochenenden mehr geben, mit Fernsehen schauen. Du wirst mehr Sonnenaufgänge sehen, als du es jemals für möglich gehalten hast.
Jede freie Minute deiner Zeit wirst du damit verbringen, Camper, Pferdeanhänger und Pferde zu schleppen und eine verrückte Sucht zu ertragen, für die nächste Show zu üben.
Dein Haus wird ein Chaos sein, und dein Auto wird schmutzig sein. Alles nur, weil du deinem Kind ein Pony geschenkt hast. Deine Wochenenden wirst du frierend oder verbrennend auf einem Klappstuhl verbringen. Und die Wochenenden der Kinder werden damit verbracht, Vertrauen und Freunde zu gewinnen, neue Fähigkeiten zu lernen und Spaß zu haben und sich schmutzig zu machen!
Du wirsd an dem Tag da sein, an dem dein Kind die ersten paar Schritte im Galopp macht, den ersten Vorgeschmack auf einen Sprung, die erste Schleife, die erste Meisterschaft. Und sie werden dich SO stolz machen. Andere Eltern werden dir gratulieren, aber du fühlst dich komisch, wenn du Danke sagst, weil nicht du auf dem Pony bist, sondern dein Kind. Es ist alles, was sie getan haben, haben sie erreicht. Und direkt vor deinen Augen wird dein Kind vom Baby, das auf seinem Schaukelpferd herumgeschaukelt ist, in einen außergewöhnlichen jungen Pferdebegeisterten Menschen auf der Jagd nach dem nächsten Reitturnier oder vielleicht sogar den Olympischen Spielen verwandelt!
Wenn du deinem Kind ein Pony gibst, gibst du ihm mehr als nur etwas zum Reiten. Du gibst ihm Sport, Talent, Hoffnung und Träume. Freunde, eine neue Familie, einen Ort, um etwas über das Leben zu lernen, Raum, um als Person zu wachsen, wo sie an ihre Grenzen gehen können, und Tapferkeit, Mut und Erinnerungen. Und sie werden ALLE diese Dinge haben, einfach weil du deinem Kind ein Pony geschenkt hast.
Da du deinem Kind ein Pony geschenkt hast, entwickelst auch du neue lebenslange Freundschaften, die sich ausschließlich aus der gleichen Leidenschaft für den Sport entwickelt haben. Du wirst eine Reitsportfamilie haben, weil du deinem Kind ein Pony geschenkt hast.
Dann eines Tages, heute in vielen Jahren… wird dein Kind in seinem Zimmer sein und eine bestimmte Trophäe wird ihm ins Auge fallen. Und es wird sie aufheben und sofort erkennen, dass du, wenn du deinem Kind ein Pony geschenkt hast, ihm auch eine Kindheit geschenkt hast, die es nie vergessen wird. An diesem Punkt merkst du, dass alles, was du auf dem Weg aufgegeben und geopfert hast, es absolut wert war …
Alles nur, weil du deinem Kind ein Pony geschenkt hast.
(Netzfund)

Verlosung der drei Kalender

Heute haben wir die Gewinnerinnen der drei Kalender aus dem großen Haufen der Teilnehmer des Gewinnspiels von gestern gezogen.
Gewonnen haben:
  • Antonia
  • Naomi
  • Amelie

Herzlichen Glückwunsch!