Die Reittherapeuten / Trainer

 

Katharina Seraphin-Hauch

Kati wurde am 05.09.1985 in Würzburg geboren. Schon von klein auf mit dem Pferdevirus befallen, begann sie im Alter von 7 Jahren mit dem Reiten. Nach dem Realschulabschluss verbrachte sie ein Jahr mit Praktika in verschiedenen Bereichen. Nach einem erfolgreichem Ausbildungsabschluss zur Sport- und Fitnesskauffrau zog sie ins Saarland und absolvierte eine weitere Lehre zur Pferdewirtin im Bereich Zucht und Haltung. Im November 2008 ging endlich ein lang ersehnter Kindheitstraum in Erfüllung. Sie zog mit ihrem Mann in ein altes Bauernhaus mit viel Land für die Pferde. Nach einigen Renovierungsarbeiten und dem Bau eines kleinen Offenstalls konnte nach Abschluss zur qualifizierten Reittherapeutin nach RTBI, 2010 die Reittherapieanlage in Wadern / Kostenbach eröffnet werden.

Jule

Seit November 2011 gehört sie zu unserem Team.  Jule wurde am 27.06.1992 geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie ein Praktikum bei uns. Seit Oktober 2012 unterstützt sie uns als qualifizierte Reittherapeutin nach igogo. Als Physiotherapeutin finden bei ihr am Wochenende die Reittherapieeinheiten statt. Außerdem gehört zu ihr das Pferd Félagi.

 

Hanna

Von klein auf seit 10 Jahren am Hof, überbrückt Hanna die Zeit bis zum Studium mit einer Ausbildung zum Reittherapeuten und Trainer C. Hanna übernimmt Reitstunden und die Reittherapieeinheiten vom Kinderhospiz. Außerdem kümmert sie sich um die Erziehung der Jungpferde. Zu ihr gehört die kleine Ponystute Fina.

 

Annabell

AnnabellSeit dem Sommer 2020 ist Annabell ein fester Bestandteil unseres Teams geworden. Mittwochs und donnerstags ist sie als Reitlehrerin bei uns auf dem Hof tätig. Außerdem bietet sie viele verschiedene Kurse auf unserem Hof an.
Noch viel mehr Informationen zu den Reitkursen mit Annabell findet Ihr hier.

 

Meli

Seit 2022 gehört Meli als unsere Stallfee zu uns. Sie kennt unseren Hof von Anfang an. Meli kümmert sich um anfallende Stallarbeiten, um die Arbeit mit den Jungpferden und Reitstunden. Zu ihr gehört der Grettir.