Die Therapiepferde

Skippa vom Moorflur (*30.07.2000)
Mit diesem Pony fing alles an….seit 2006 gehört Skippa zu Kati. mittlerweile gehört Madame zu den ü20-Ponys …wer meint das wäre alt – pfff… Wenn sie keine Lust hat, zeigt sie das auch klar und deutlich. Wir sind froh, dass Skippa wieder so fit ist und viele Therapiekinder immer noch so glücklich macht. Skippa ist der Partner für alle Fälle.

Hrafn(Rafi) vom Moorflur (*10.05.1999)
Auch der gute Rafi ist ein Pony aus den ersten Jahren. Auch er ist mittlerweile ü20 und befindet sich in bester Gesundheit. Seinen Harem liebt er heiß und innig und auch ab und zu muss er Lysi zeigen, wer in der Herde noch die Hosen an hat.

Picassa von der Nauwies (*23.07.2011)
Unser Lieblingspony unter den Kindern. Jedem muss sie gefallen, egal ob Anfänger oder fortgeschrittener, jeder kommt bei ihr auf seine Kosten.

Kolga
Seit 5 Jahren ist Kolga nicht mehr weg zu denken als perfektes Einsteiger- oder auch Seniorenpony hilft sie überall mit.

Fluga (*15.06.2010)
Das ruhige, nette, unscheinbare Pony, das am liebsten vorsichtig mit Anfängern durch die Gegend schlendert. Seit über 1,5 Jahren ist sie einfach Linas Pony. Und wenn man diese zwei zusammen sieht, weiß man auch warum. Bei Lina macht Fluga ihrem Namen alle Ehre.

Elja (*07.06.2006)
Unser Einhornpony kam 2019 zurück zu uns. Bereits als Jungpferd wohnte Elja einige Zeit bei uns. Unser Sofapony für jung und alt und immer Takt.

Lysingur
Unser Lausbub in der Herde, ein nettes Allroundpony, der auch gerne mal größere Touren geht.

Katla
Seit Februar 2021 ist Katla bei uns und unterstützt unsere Pferde in den Reitstunden. Sie hat sich in dem Jahr total positiv entwickelt und wir sind froh, das sie bei uns ist.

Aradis
Die bekloppte Nudel macht, was sie will. Deswegen wird sie in Zukunft in die Zucht gehen.

Loa
Und zuletzt die gute Loa – ein Bilderbuchpony ein Traumtölt, möchte immer arbeiten und liebt jeden. Wir freuen uns, das sie unsere Ponys weiter unterstützen wird.

Trissa
Seit Februar 2023 wohnt die Rappstute Trissa bei uns. Trissa ist 2004 geboren und mittlerweile aus der Herde nicht mehr wegzudenken.

Die Kleinen

Nero (*05.05.2013)
Auch Nero hat endlich einen Menschen gefunden, der ihm zwischendurch mal noch ein bisschen was beibringt. Gerne zeckert er die großen, weil er eigentlich ja gar nicht so klein ist.

Naggur
Unser selbstgezogener Nökkvi-Sohn hat sich in seinen jungen Jahren so gut entwickelt, dass er vorerst mal bleiben darf.

Gigi und Moritz – Unser altes Ehepaar
Geronimo die ü35-Marke schon längst überschritten, kaum mehr Zähne im Mund, wartet er zweimal am Tag auf seine Fressladungen. Moritz, der teilweise blind ist, kann ohne seinen Geronimo nicht wirklich leben. Er ist ein Entfesselungskünstler und bekommt jedes Halfter ab oder Knoten auf.

Ehemalige Tiere